Pferdeführerschein

Der anerkannte Kompetenznachweis für den sicheren Umgang mit Pferden

Sicherheit, Wissen und Verantwortung im Pferdesport – für Reiter aller Altersklassen

Der Pferdeführerschein Umgang vermittelt fundiertes Wissen und praktische Fähigkeiten für einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Pferden. Dieser Kurs bereitet Sie oder Ihr Kind optimal auf die offizielle Prüfung nach FN-Richtlinien vor und bietet einen anerkannten Kompetenznachweis, der auch als Voraussetzung für weiterführende Reitabzeichen gilt.

Was erwartet die Teilnehmer im Kurs?

  • Fundiertes Wissen zu Sicherheit, Pferdeverhalten und Unfallverhütung
  • Praktische Übungen für einen sicheren und respektvollen Umgang mit Pferden
  • Gezielte Vorbereitung auf die offizielle Prüfung nach FN-Richtlinien

Für wen ist der Pferdeführerschein geeignet?

Dieser Kurs richtet sich an erwachsene Reiter sowie Eltern, die ihren Kindern eine fundierte Basis im Pferdeumgang ermöglichen möchten. Er ist ideal für Reiter und Pferdefreunde, die bereits erste Grundlagen haben und ihr Wissen vertiefen möchten.

Jetzt anmelden & dabei sein!

Sichern Sie sich oder Ihrem Kind jetzt einen Platz – wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir freuen uns darauf dein Wissen aufs nächste Level bringen!

Kontakt

Reitstall Rädlein

info@reitstall.raedlein.org

Oerlsdorfer Str. 46
96524 Mupperg / Föritztal

  • Wir sind begeistert von diesem Stall. Alle sind sehr nett und hilfsbereit und der Unterricht ist wirklich super und lehrreich! Sind froh, dass wir diesen Stall gefunden haben.

    Ronja

    Seit Jahren selbst und mit den Kindern Kunde und sehr zufrieden. Die Pferde werden hervorragend gehalten und behandelt. Equipment rund ums Pferd und Sauberkeit im Stall sticht besonders hervor. Das Ferienangebot gefällt den Kindern auch immer sehr gut 🙂

    Janina Eichhorn
  • Sehr schöne, sauberer Ort ☺️????

    Hadobas Maria

    Ich selbst bin in meinen Erwachsenen Alter Reitschülerin beim Reitstall Rädlein und mir macht es immer sehr viel Freude und Spaß dort Reitstunden zu nehmen.Gehe auch so zum zusehen öfter's hin um in der Nähe der Pferde zu sein. Es ist ein super Reitstall.

    Christina Duckstein
  • Ich habe nach längerer Pause wieder angefangen und trotz einiger Ängste wurde ich toll aufgenommen und betreut. In meiner reiterlichen Laufbahn dürfte ich einige Reitschule kennenlernen, allerdings keine wie dieser! Die Pferde sind auf einem Niveau bei dem auch erfahrene Reiter noch viel lernen können und auch die Lehrer sind extrem kompetent und hilfsbereit.

    Katharina Folberth

    Nette Atmosphäre, Gut ausgebildete Pferde und nette kompetente Trainer

    Diana91730
  • Einfach spitze und absolut zu empfehlen. Für jedes Alter, ob Anfänger oder Fortgeschrittene… bei Lisa und ihrem Team ist man gut aufgehoben.

    Oliver Rauh

    Sowohl das Kind als auch ich (als erwachsener Reitanfänger) fühlen uns wohl und gut abgeholt durch die bodenständige und trotzdem professionelle Atmosphäre. Das komplette Areal ist in sehr gutem Zustand, die Pferde gepflegt und freundlich und die Angebote abwechslungsreich. Das Buchungssystem ist übersichtlich und ermöglicht, ohne großen Aufwand alltagstauglich die Reitstunden zu buchen oder zu ändern. Wir freuen uns auch zukünftig auf schöne Stunden im Reitstall.

    Katrin Weimer
  • Nach langer Suche nach einem guten Reitstall sind wir nun endlich hier gelandet und so begeistert. Meine große Tochter reitet regelmäßig und macht nun endlich sehr gute Fortgeschritte. Die Schulpferde sind super lieb, aber nicht stumpf geritten. Beim Unterricht wechselt wöchentlich der Lehrer, was ich klasse finde, da die Kids immer wieder andere Sichtweisen aufs Pferd/reiten bekommen. Auch meine kleine Tochter würde am liebsten schon regelmäßig in den Stall gehen und reiten lernen. … Ich bin selber Reiterin und finde den Stall große Klasse! Alles sauber und ordentlich, tolle Pferdehaltung und super Unterricht! Danke!!!

    Ju Lee

    Was soll ich sagen.....,perfekter Reitstall...,alles sehr professionell und ein eingespieltes Team....,meine Tochter ist jedesmal motiviert und freut sich über neue Details, die sie dazulernen kann....,prima Unterricht für ALLE!!! .....,die Schulpferde sind einfach cool . Wir freuen uns auf jede Reitstunde....,macht weiter so!!!

    Gabi Steiner

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen