Orientierungsritt

Orientierungsritt – Teamgeist, Geschicklichkeit und Spaß für Reiter aller Altersklassen!

Ein Abenteuer für erwachsene Reiter und reiterfahrene Kinder!

Am Sonntag, den 14. Juni 2026, ab 10:00 Uhr ist es soweit: Der Reitstall Rädlein lädt zum großen Orientierungsritt ein!

Dieses Event richtet sich an erwachsene Reiter und reiterfahrene Kinder, die gemeinsam mit ihrem Pferd eine spannende Herausforderung erleben möchten. Ob Einsteller, Reitschüler oder Fremdreiter – alle, die sicher im Sattel sitzen und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben haben, sind herzlich willkommen!

So funktioniert es

Ihr tretet in 2er-Teams an und stellt euer Können an 8-10 abwechslungsreichen Stationen unter Beweis. Hier geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Geschicklichkeit, Wissen und Teamarbeit. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt – attraktive Sachpreise warten auf die besten Teilnehmer!

Für wen ist der Orientierungsritt geeignet?

  • Erwachsene Reiter mit eigenem oder geliehenem Pferd
  • Kinder & Jugendliche mit sicherem Reitsitz, die eigenständig reiten können
  • Reiter mit Lust auf Teamarbeit & Herausforderungen abseits des klassischen Reitunterrichts

Jetzt anmelden & dabei sein!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen und Ihrem Pferd!

Damit alle Teilnehmer die Aufgaben in Ruhe absolvieren können, starten die Teams im 15-Minuten-Intervall.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt – Essen und Getränke sind vor Ort erhältlich.

Kontakt

Reitstall Rädlein

info@reitstall.raedlein.org

Oerlsdorfer Str. 46
96524 Mupperg / Föritztal

  • Ich habe nach längerer Pause wieder angefangen und trotz einiger Ängste wurde ich toll aufgenommen und betreut. In meiner reiterlichen Laufbahn dürfte ich einige Reitschule kennenlernen, allerdings keine wie dieser! Die Pferde sind auf einem Niveau bei dem auch erfahrene Reiter noch viel lernen können und auch die Lehrer sind extrem kompetent und hilfsbereit.

    Katharina Folberth

    Einer der professionelsten Reitställe überhaupt. Besonders gefällt mir, das die Pferde artgerecht gehalten werden. Das Tierwohl steht an erster Stelle.Obwohl ich als Erwachsene erst vor kurzer Zeit mit dem Reiten angefangen habe, hat man bei Fragen immer ein offenes Ohr und bekommt professionelle Auskunft.So sieht lösungsorientiertes Arbeiten aus.Vielen Dank ans gesamte Team für die Begleitung und Unterstützung beim Reiten lernen.

    YVONNE Schneider
  • Unsere Tochter liebt ihre Reitstunden. Auch nach inzwischen schon einigen Jahren Unterricht und viel erworbenem Wissen ist Reiten bei Lisa - und natürlich den anderen netten Lehrerinnen - ihr wöchentliches Highlight.

    Antje Scholz

    Ich habe ewig einen Reitstall gesucht, bei dem ich mich wohlfühlen und bei dem ich mit meinen Kindern gleichzeitig reiten kann. Jetzt gehe ich regelmäßig mit meiner Tochter gemeinsam und wir verbringen wertvolle Mama-Tochter-Zeit und können beide Reiten. Der Reitstall ist sehr sauber, die Pferde so lieb, die Lehrerinnen alle sehr nett und untereinander ist auch eine gute Atmosphäre. Hier macht das Reiten lernen wirklich viel Spaß.

    Strahle Maus
  • Klappt auch spontan mit Pony spazieren zu gehen, tolle Pferde, super Betreuung, Kinder und Erwachsene glücklich ???? ????

    Jennifer Bruns

    Toller Unterricht mit tollen Schulpferden für jede Altersklasse, egal ob Anfänger oder schon Fortgeschritten. Bei jeder Stunde lernen wir etwas Neues und die Fortschritte sind super schnell sichtbar. Auf jeden Fall sein Geld wert.

    Stephanie Vogel
  • Bester stall habe meinen auch dort stehen ????????

    Jeannine Knauer

    Einfach spitze und absolut zu empfehlen. Für jedes Alter, ob Anfänger oder Fortgeschrittene… bei Lisa und ihrem Team ist man gut aufgehoben.

    Oliver Rauh
  • Wir sind begeistert von diesem Stall. Alle sind sehr nett und hilfsbereit und der Unterricht ist wirklich super und lehrreich! Sind froh, dass wir diesen Stall gefunden haben.

    Ronja

    Ein super schöner Reitstall! Das Gelände ist sehr gepflegt, freundliches Personal und tolle Tiere. Wir waren mit unseren 2 kleinen Kindern dort um eine Ponyführstunde zu erleben und es war ein absolutes Highlight für die Kinder. Ohne Voranmeldung, einfach hingehen und man ist direkt willkommen. Man nimmt sich Zeit, es wird alles erklärt und die Kinder werden mit einbezogen. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung und die schöne Zeit bei euch. Wir werden sicher wieder kommen!

    Kathi P.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen